Über mich:

Ich reite und beschäftige mich mit Pferden seit ca. 45 Jahren. Bereits in meiner Jugend ritt ich in einer Reitschule und Galopprennpferde im Training.

Mein Seelenpferd  (ein misshandelter Durchgänger aus Spanien) zwang mich nach anderen Wegen zu suchen, sich mit einem Pferd zu beschäftigen. So entdeckten wir "Zirkuslektionen" für uns und schauten gemeinsam über viele "reiterlichen Tellerränder". Ich habe mich auf der Suche nach der "Leichtigkeit beim Reiten" inspirieren lassen.

Ich habe eine Ausbildung als "Alternative Reitlehrerin/ Reitbasispädagogin" mit "sehr gut" absolviert. Ich schrieb meine Facharbeit zum Thema "Burnout bei Pferden: Trageerschöpfung und deren Behandlung".

Ich bilde mich ständig in vielen Themen rund ums Pferd weiter und ergänzte meine Ausbildung im März 2016 mit einer 5- tätigen Trainerfortbildung in Theorie und Praxis "Sitz, Haltung und Gleichgewicht des Reiters" bei Sybille Wiemer.

In diesem Zusammenhang lernte ich bereits zeitig Elemente der Franklin-Methode® und die zu verwendenden Utensilien für Reiter kennen. Überzeugt von den gigantischen Auswirkungen auf Haltung und Gleichgewicht- insbesondere für Reiter, begann ich meine Ausbildung zum Bewegungspädagogen der Franklin-Methode ® im Pilotprojekt für Reiter.

Meine Angebote:

Unter dem Motto "Reiten macht Spaß" biete ich Ihnen eine ganzheitliche Beratung und Ausbildung von Pferd und Reiter, Betreuung von Spätein-steigern, Angstbewältigung, Arbeit an der Hand.

Nebenberuflich bin ich gerne für interessierte Pferdebesitzer und Reiter vorzugsweise im östlichen Berlin und Umland da, die in Ihrem Pferd kein Sportgerät, sondern einen Partner, sehen, den es gesund zu erhalten gilt.

Petra Heidensohn absolvierte die Grundlagen der Ausbildung zur Franklinbewegungspädagogin, hat die Prüfung noch nicht abgelegt.

Andere Orte/ Kurse gerne auf Anfrage. 

In diesem Sinne:

"Der Weg ist das Ziel- laßt ihn uns gehen! "

Meine Kontaktdaten:

Petra Heidensohn
Michiganseestraße 26
10319 Berlin

petra-heidensohn@web.de

Tel.: 0174-4517350